14-乌拉·达伦·范《曼陀罗》 2020 Hi-Res 24bits - 88.2kHz
艺术家:乌拉·达伦·范
标题:乌拉·达伦·范《曼陀罗》
发行年份:2020年
厂牌:斯托克菲什唱片
类型:古典音乐
音质:无损FLAC / 24位-88.2千赫兹
总时长:57分05秒
总大小:256兆字节 / 974兆字节
网站:专辑预览
曲目列表
01. 乡村歌谣
02. 凯尔特之梦
03. 你的选择
04. 海的女儿
05. 安塞尔莫
06. 维多利亚
07. 管钟
08. 婚礼歌
09. 丝绸之路
10. 星空
11. 捕梦人
12. 幸运进行曲
13. 曼陀罗
14. 爱尔兰摇滚
15. 云海
16. 合唱曲
17. 港口之歌
亲爱的音乐爱好者、音响专家、竖琴粉丝们:起初,当斯托克菲什唱片的冈特·保勒提出要和我合作录音时,我感到有些惊讶。一位主要从事创作型歌手音乐制作的制作人——他能和一位(科班出身的)竖琴演奏家碰撞出什么火花呢?我不禁自问。显然,我的音乐中某些特质吸引了他——这既让我受宠若惊,又激起了我的好奇心。既然他愿意尝试这场实验,我为何不也放手一搏?于是我开始在著名的斯托克菲什录音室进行首次录制,一进入这里我就感到无比自在。
当我们齐心协力、小心翼翼地将我的大型音乐会竖琴搬下陡峭的拱顶楼梯后,一个充满魔力的创作空间向我敞开了大门。经过一周的录音工作,我甚至不舍得离开这里。
令我和冈特都非常高兴的是,在这个过程中,我还爱上了一把小巧的凯尔特竖琴——它与数十万把吉他、曼陀林、维奥尔琴、木琴、弯管号及其他各种乐器一同陈列在这个拱顶空间里。正是因此,我们用这把“音乐会竖琴的小妹妹”演绎了对迈克·奥德菲尔德《管钟》的致敬之作,该作品也有对应的视频版本。
我想特别强调的是,我们完全没有使用任何叠录技术或其他“技巧”——每首曲子我都尽可能一气呵成地演奏。冈特通过他独特的录音技术,从竖琴中捕捉到的音质之美与力量,只能用“神奇”来形容——我要向他和他的团队致以最诚挚的感谢!
希望音乐爱好者和音响专家们能喜欢这些录音!如果能用我个人独特的声音语言触碰你们的灵魂,将是我最大的荣幸……
Artist: Ulla Daelen Van
Title: Mandala
Year Of Release: 2020
Label: Stockfisch Records
Genre: Classical
Quality: flac lossless / flac 24bits - 88.2kHz
Total Time: 00:57:05
Total Size: 256 / 974 mb
WebSite: Album Preview
Tracklist
01. Country Song
02. Celtic Dream
03. Your Choice
04. Meerjungfrau
05. Anselmo
06. Victoria
07. Tubular Bells
08. Wedding Song
09. Silk Road
10. Sternenhimmel
11. Traumfa?nger
12. Lucky March
13. Mandala
14. Irish Rock
15. Wolkenmeer
16. Choral
17. Hafenlied
Liebe Musikfreunde, liebe Klangexperten, liebe Fans der Harfe, anfangs war ich fast ein bisschen verwundert, als Günter Pauler von Stockfisch Records mit mir Aufnahmen machen wollte. Ein Produzent, der sich überwiegend mit Singer-Songwriter-Musik befasst – was will der mit einer (klassisch ausgebildeten) Harfenistin? – fragte ich mich. Offensichtlich hatte ihn aber etwas an meiner Musik „gepackt“ – und das wiederum schmeichelte mir – und machte mich zugleich neugierig. Wenn er sich auf das Experiment einlässt, warum sollte ich das nicht auch tun, sagte ich mir – und begann mit ersten Einspielungen in den berühmten Stockfisch-Studios, wo ich mich auf Anhieb pudelwohl fühlte.
Nachdem wir meine große Konzertharfe mit vereinten Kräften und List und Tücke die steile Gewölbetreppe hinuntergehievt hatten, öffnete sich mir ein magischer Kreativ-Raum, aus dem ich mich nach einwöchiger Aufnahmetätigkeit nur ungern wieder entfernen mochte.
Zu Günters - und meiner großen Freude lernte ich bei der Gelegenheit auch eine kleine keltische Harfe schätzen und lieben, die dieses Gewölbe zusammen mit ca. hunderttausend Gitarren, Mandolinen, Gamben, Xylophonen, Krummhörnern und diversen anderen Instrumenten bewohnt. So kam es, dass auf dieser „kleinen Schwester der Konzertharfe“ u. a. eine Hommage an „Tubular Bells“ von Mike Oldfield entstand, die auch als Video vorliegt.
Wichtig ist mir zu betonen, dass wir keinerlei Overdub-Verfahren oder andere „Tricks“ angewandt haben – und ich mich bemüht habe, alle Stücke möglichst in „einem Guss“ zu spielen. Was Günter durch seine spezielle Aufnahmetechnik noch an Klangschönheit und Kraft aus der Harfe herausholt, kann ich nur als „magisch“ bezeichnen – und ihm und seinem Team gebührt mein großer Dank!
Bleibt zu hoffen, dass Ihr Musikfreunde und Klangexperten Gefallen an den Aufnahmen meiner Musik finden werdet! Am allermeisten freue ich mich, wenn es mir gelingen sollte, mit meiner ganz persönlichen Klangsprache auch Eure Seele zu berühren…
**** Hidden Message *****
页:
[1]