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艺术家:塞巴斯蒂安·马克、加维诺·穆尔贾、米歇尔·戈达尔、热拉尔·马雷、帕特里斯·埃拉尔、米歇尔·戈达尔
专辑名:《香水音乐会》
发行年份:2009年
厂牌:及时行乐唱片公司(Carpe Diem Records)
流派:古典音乐
音质:flac无损格式 / flac 24比特 - 44.1千赫兹
总时长:1小时01分57秒
总大小:293兆字节 / 624兆字节
网站:专辑预览
曲目列表
01. 即兴曲
02. 琥珀
03. 无常
04. 即兴曲
05. 白芷
06. 即兴曲
07. 即兴曲
08. 下坎普的迷雾
09. 即兴曲II
10. 反传统者
11. 阿勒曼德舞曲
12. 文艺复兴的痕迹
13. 即兴曲
14. 阴影线
15. 即兴曲
16. 收起翅膀
17. 即兴曲II
塞巴斯蒂安·马克、加维诺·穆尔贾、米歇尔·戈达尔、热拉尔·马雷、帕特里斯·埃拉尔、米歇尔·戈达尔 - 《香水音乐会》(2009年)[高解析度]
米歇尔·戈达尔在他的新作品《香水音乐会》中,与从事香水调配工作的厄休拉·S·杨共同创作了一部综合艺术作品。这是一场声音与香气之间的对话,在音乐会上,这种对话也能通过嗅觉感知到,因为整个场地都弥漫着调配好的香水气味,为音乐家们的即兴创作提供了空间和灵感,这些即兴创作在米歇尔·戈达尔精心创作的乐曲之外,占据着重要的地位。
在音乐方面,这里融合了古代音乐、爵士乐以及自由即兴演奏。有时,在这些作品中能隐约看到早期路易·斯克拉维斯(戈达尔曾与其合作)或扬·加尔巴雷克的音乐风格的影子,而有时又会让人想起古老修道院中的音乐。这部作品的音乐录制地点正是在这样一个修道院——努瓦拉科修道院。这似乎是这个项目的理想背景,因为尤其是在即兴演奏中,音乐家们展示出,当人们让周围环境和感官发挥作用时,音乐能够在多么高的水准上,以多么令人难以置信的灵感诞生。除了吉他和萨克斯风等现代乐器外,还有诸如竖笛或蛇形大号(大号的蛇形前身,由米歇尔·戈达尔精湛演奏,他还在巴黎国立音乐学院教授这种乐器)等古老乐器参与其中,从而为作品增添了新旧融合的另一个层面。从音响技术角度来看,《香水音乐会》也是一件杰出的作品,就像人们对及时行乐唱片公司的作品所期待的那样。强烈推荐!(英戈·安德鲁施克维奇,musikansich.de)
米歇尔·戈达尔,蛇形大号及电贝斯
帕特里斯·埃拉尔,电子音效及打击乐器
热拉尔·马雷,吉他
塞巴斯蒂安·马克,竖笛
加维诺·穆尔贾,人声及萨克斯风
Artist: Sebastien Marq, Gavino Murgia, Michel Godard, Gerard Marais, Patrice Heral, Michel Godard
Title: Le Concert des Parfums
Year Of Release: 2009
Label: Carpe Diem Records
Genre: Classical
Quality: flac lossless / flac 24bits - 44.1kHz
Total Time: 01:01:57
Total Size: 293 / 624 mb
WebSite: Album Preview
Tracklist
01. Improvisation
02. Ambre
03. Impermanence
04. Improvisation
05. Archangelica
06. Improvisation
07. Improvisation
08. Nebia del baix camp
09. Improvisation II
10. Iconoclaste
11. Allemande
12. Trace de Renaissance
13. Improvisation
14. La ligne d'ombre
15. Improvisation
16. Ferma l'ali
17. Improvisation II
Sebastien Marq, Gavino Murgia, Michel Godard, Gerard Marais, Patrice Heral, Michel Godard - Le Concert des Parfums (2009) [Hi-Res]
Michel Godard hat auf seiner neuen Veröffentlichung Le Concert Des Parfums ein Gesamtkunstwerk zusammen mit Ursula S. Yeo, die als Parfumiers arbeitet, geschaffen. Entstanden ist ein Dialog zwischen Klang und Duft, der bei Konzerten auch riechbar wird, denn im ganzen Raum werden die Duftkompositionen verteilt und geben den Musikern Raum und Inspiration für deren Improvisationen, die einen wichtigen Teil neben den ausgearbeiteten Kompositionen von Michel Godard einnehmen.
Musikalisch hat man es mit einer Mischung aus alter Musik verbunden mit Jazz und freien Improvisationen zu tun. Manches Mal schimmert ein wenig von der musikalischen Art des frühen Louis Sclavis (mit dem Godard zusammen spielte) oder eines Jan Garbarek in den Stücken durch, ein anderes Mal fühlt man sich an die Musik in den alten Klöstern erinnert. In einem solchen, der Abbaye de Noirlac, wurde die Musik auch aufgenommen. Scheinbar der ideale Rahmen für dieses Projekt denn vor allem bei den Improvisationen zeigen die Musiker, auf welch hohem Niveau und mit welcher unglaublichen Inspiration Musik entstehen kann, wenn man die Umgebung und die Sinne auf sich wirken lässt. Neben modernen Instrumenten wie Gitarre und Saxophon kommen auch alte Instrumente, wie z.B. die Blockflöte oder die Serpent – die schlangenförmige Vorläuferin der Tuba (meisterlich gespielt von Michel Godard, der dieses Instrument auch am Conservatoire national de musique in Paris unterrichtet) – zum tragen und fügen so noch einen weiteren Aspekt von Alt und Neu bei. Auch klangtechnisch ist Le Concert Des Parfums ein herausragendes Ereignis, wie man es von Produktionen aus dem Hause Carpe Diem gewohnt ist. Höchste Empfehlung! (Ingo Andruschkewitsch, musikansich.de)
Michel Godard, Serpent & elektrischer Bass
Patrice Heral, Elektronische Stimme & Percussion
Gerard Marais, Gitarre
Sebastien Marq, Blockflöten
Gavino Murgia, Stimme & Saxophon
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